Nach fast 35 Jahren am CMB: Verabschiedung von Volker Schiewer 

Zum Ende des Schulhalbjahres 2019/2020 wurde Volker Schiewer nach fast 35 Jahren am Carl-Miele-Berufskolleg nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 
Schulleiter Wortmann bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz und überreichte dem „Meister des Tafelanschriebs“ die Urkunde zur Pensionierung.
Herr Schiewer unterrichtete nicht nur die Fächer Elektrotechnik, Religionslehre und Wirtschaft/Politik, sondern engagierte sich in vielen Bereichen des Schulalltags. So war er als Beratungslehrer tätig und brachte sich über Jahre hilfsbereit und emsig im Lehrerrat ein. Fast so lang wie seine Tätigkeit war aber auch sein Schaffen im Prüfungsausschuss der Elektroinnung Gütersloh. Dafür dankte ihm der Vorstand, repräsentiert durch Bertolt Drewel und Helmut Nötzel.
Ebenfalls dankte ihm CMB-Bereichsleiter Blomberg für seine klare und unübersehbare Haltung gegenüber Schülerinnen und Schülern und auch Kolleginnen und Kollegen.
Die Fachschaft Religion würdigte Herr Schiewers Arbeit für das Fach Religion mit einer eigens getexteten Cover-Version von „Blowing in the wind“, in der sie auf die unzähligen Schülerinnen und Schüler anspielten, denen der baldige Pensionär auf der Suche nach dem Sinn geholfen hatte.
Volker Schiewer verabschiedete sich vom Kollegium des CMB auf seine ganz eigene Art mit einem Auftritt seiner Band, in der er das Banjo spielt, mit dem Lied „It takes a worried man to sing worried songs“ – wobei festzuhalten war, dass der kommende Ruheständler sicherlich keine Sorgen haben muss.