Carl-Miele-Berufskolleg gewinnt beim DGUV-Wettbewerb „Jugend will-sich-erleben (JWSL)“ zwei Preise
Beim diesjährigen Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) unter dem Motto „Beweg was! Fit im Job. Stark in die Zukunft “ hat das Carl-Miele-Berufskolleg zwei Preise gewonnen. Das Thema „Muskel-Skelett-Belastungen“ soll den Auszubildenen Handlungs-möglichkeiten aufzeigen, um Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems zu vermeiden.
Der zuständige Kollege des Wettbewerbs an der Schule Ulf Korfsmeier und die Fachkundelehrerin im Bereich Technik der Werkzeugmechanikerklasse im 2.Lehrjahr (WM31) Anika Röwekamp nahmen zusammen mit den beteiligten Schülern an der Abschlussveranstaltung am Boerde-Berufskolleg in Soest teil. Bei dem Kreativwettbewerb der Aktion für Berufskollegs konnten die Schüler der WM31 einen sensationellen Erfolg erzielen. Die Schüler der WM31 belegten in der Kategorie „YouTube-Challenge“ mit ihrem kurzen Filmbeitrag „Das work-life Skelett – Arbeite richtig!“ den 1.Platz und wurden mit einem Geldpreis von 1300,00 Euro belohnt.
Einen besonderen Grund zur Freude hatte auch das Carl-Miele-Berufskolleg in diesem Jahr beim Schulpreis. Das Engagement der Kolleginnen und Kollegen wurde mit dem dritten Platz und einem Geldpreis von 350 Euro belohnt. Über 700 Schülerinnen und Schüler des Carl-Miele-Berufskollegs beteiligten sich an dem Wettbewerb, nachdem sie sich im Unterricht mit der Thematik intensiv auseinandergesetzt hatten.
von links von rechts: Ulf Korfsmeier, Daniel Michajlina (WM31), Tizian Becker (WM31), Anika Röwekamp