Ende Januar war es wieder einmal so weit, dass Carl-Miele-Berufskolleg, die IHK Bielefeld und die Innung Gütersloh haben zur gemeinsamen Feierstunde eingeladen, um den erfolgreichen Prüflingen der gewerblich-technischen Metallberufen ihren Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief und Schulzeugnisse zu überreichen.
Nach einem kleinen Büfett gratulierte der Schulleiter Dr. Raphael Wortmann zunächst allen Jungfachkräften zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung und wies anschließend darauf hin, wie wichtig lebenslanges Lernen vor dem Hintergrund, der sich verändernden beruflichen Rahmenbedingungen ist.
Zu den Gratulanten gehörte auch Bereichsleiter Marcus Hemschik, der hervorhob, dass die Ausbildung unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie absolviert werden musste. Im Laufe der Ausbildung stellte sich wieder eine Normalität für das Lernen ein und viele Projekte konnten wieder realisiert werden.
Weiter beglückwünschte Attila Sepsi, als Vertreter der IHK Bielefeld, die jungen Leute zum Bestehen ihrer Prüfungen. Die Absolventen seien nun an der Reihe, ihre weitere berufliche Zukunft zu gestalten.
Nach diesen feierlichen Worten und Glückwünschen nahmen die 150 Absolventinnen und Absolventen anschließend stolz ihre vorläufigen Facharbeiterbriefe, Gesellenbriefe und Abschlusszeugnisse entgegen.
Für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsschule wurden besonders geehrt:
Mechatronikerin Alina Hobe, Feinwerkmechaniker Michael Teichrib, Industriemechaniker Paul Hartwig, Zerspanungsmechaniker Rudi Fedoseev, Werkzeugmechaniker Vural Mar sowie Maschinenanlagenführer Mohammed Asayed.