Die Abteilung KFZ am Carl-Miele-Berufskolleg freut sich über die Unterstützung des Autohauses Kattenstroth und der Firma BMW, die einen BMW 420i dem Carl-Miele-Berufskolleg zur Verfügung stellen.
Die Sportlimousine eines führenden deutschen Automobilherstellers wird gewinnbringend im Unterricht der Kraftfahrzeugmechatroniker und in der Berufsfachschule 1 und 2 zur Berufsqualifizierung eingesetzt werden.
Im Unterrichtsalltag wird das Fahrzeug vor allem für Diagnosezwecke eingesetzt werden. So werden den Lernenden Einblicke in die theoretischen Inhalte des Motormanagements geboten. Diese handlungsorientierte und realitätsnahe Beschäftigung mit dem Auto regt die Schülerinnen und Schüler zur Auseinandersetzung mit modernster Fahrzeugtechnik an.
Unserem Ziel, die Jugendlichen, die sich in noch keinem Ausbildungsverhältnis befinden, für den Bereich Fahrzeugtechnik zu motivieren, kommen wir mit diesem Fahrzeug ein Stück näher.
Wir danken dem Autohaus Kattenstroth und der Firma BMW für die Unterstützung!
Das Foto zeigt den stellvertretenden Schulleiter Volker Grundke, KFZ-Fachlehrer Norbert Rövekamp sowie Hermann Kattenstroth, Inhaber von BMW Kattenstroth. Nicht auf dem Bild ist KFZ-Lehrer Hubert Groth, über den der Kontakt zur Firma Kattenstroth zustande kam.