Tolles Ergebnis im Deutschlandfinale der World Robot Olympiad

Die Qualifikation zum Deutschlandfinale der World Robot Olympiad war für das CMB-Roboterteam mit Jona Brockhaus, Nick Leweling und Andre Winter bereits ein großer Erfolg. Dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ folgend, gingen die drei beim Deutschlandfinale in Schwäbisch Gmünd am 25. und 26. Juni 2019 an den Start.

Ziel war es, bei dem zweitägigen Deutschlandfinale mit 22 Teilnehmern in der Altersklasse Senior das Ergebnis aus Paderborn zu verbessern. Dies gelang in hervorragender Art und Weise. Bereits im ersten Lauf sammelte das Team mehr Punkte als in dem gesamten Qualifikationswettbewerb. In den drei folgenden Läufen wurde viel programmiert und getüftelt, so dass weitere Punkte hinzukamen und das CMB-Team in der Schlussrechnung auf dem 13. Platz landete. Bei  deutschlandweit 132 Teams in der Altersklasse ist dies eine beachtliche Leistung.  Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Wir danken dem zdi-Zentrum pro MINT GT für die finanzielle Unterstützung, welche eine Teilnahme überhaupt erst ermöglichte.

Mit dem Final-Roboter vor dem Wettbewerbstisch (v.l.):
Nick Leweling, Andre Winter und Jona Brockhaus